Einbaumöbel für das Hortzentrum Papenberg

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung bekamen wir den Zuschlag für die Anfertigung und den Einbau von Garderobenmöbeln, Einbauschränken, Podesten, einem Kasperletheater, Polsterbänken, Basteltischen, einer Personalküche und Möbel für den Computerraum im Neubau des städtischen Hortzentrums auf dem Papenberg in Waren (Müritz)

Für die vier Garderobenräume entwickelten wir Garderobenmöbel aus Buchen Multiplex aus zertifizierter Herkunft. Im einzelnen gestalteten wir Ranzenregale, Garderoben und Bänke mit Schuhablagen aus Edelstahlrohren. Durch einheitliche Module können die Garderoben sowohl an der Wand, wie auch frei im Raum stehend aufgestellt werden. Die Sitzbänke sind auf der Sitzfläche mit dem Kautschukbelag belegt, der auch auf dem Fußboden und an den Wänden verwendet wurde.

Von der Auftragserteilung Anfang Dezember bis zur Einweihung im März waren nur gut drei Monate für die Ausführungsplanung und die Ausführung.